+ MEW6, S.52: neue Marina in Lübz

Im ehemaligen Industriehafen (MEW-km 99,8) gibt es nun doch Sportbootliegeplätze (Tiefe ca. 1,3m), darunter auch 15 Gastplätze. Neben Sanitäranlagen sind Bootsservice (Kran bis 20t), Wohnmobilstellplätze und eine Badestelle vorhanden.

Kontakt: 0172/3033955              www.lübzer-bootspension.de

 

Stand: 19.06.2019
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

+ S36 Bodden Südlich Zingst: Mindertiefen

 

 

Fahrwasser/Hafen WT in m Lage
Ribnitz 1,7 roter Rand Tn R2 bis Tn R4
1,7 roter Rand Tn R72 bis Tn R78
1,6 gesamtes FW Tn R92 bis Tn R94
1,7 gesamtes FW Tn R94 bis Tn R98
1,8 gesamtes FW Tn R102 bis Hafen
1,7 roter Rand Tn R102 bis Hafen
Wustrow 1,8 gesamtes FW Tn Wu1 bis Tn Wu3
1,7 gesamtes FWr Tn Wu3 bis Tn Wu5
1,6 grüne Seite Tn Wu 3 bis Tn Wu 5
1,2 gesamtes FW Tn Wu5 bis Hafen
Althagen 1,1 roter Rand Tn A4 bis Hafen
  1,5
rote FW-Seite bis Mitte Tn A4 bis Hafen
Dierhagen 1,2 FW-Mitte 600m vor Hafen bis Hafen
Wieck/Darß 1,3 Fahrwasser Tn Wi 1 bis Hafen
Prerow-Strom 0,6 roter Rand ab Hafen bis km 1,5
1,2 rote FW-Seite von km 1,5 bis km 2,1
0,6 grüner Rand ab Hafen bis km 2,1
1,0 grüne FW-Seite ab Hafen bis km 2,1
1,0 roter Rand km 1,5 bis 2,6
1,1 grüner Rand km 2,6 bis 3,0
1,2 grüner Rand km 3,1 bis 3,7
1,3 grüner Rand km 4,6 bis 5,0
1,3 roter Rand km 5,6 bis 6,0
1,5 grüner Rand km 5,8 bis 6,8
1,6 roter Rand km 6,4 bis 6,6
1,3 roter Rand Tn P4 sowie 150m Richtung Tn P6
1,5 bis 1,7 Bereich FW gegenüberliegendend von Tn P4
Barth 2,7 grüner FW-Seite Tn B23 bis Tn B25
2,0 grüner Rand Tn B23 bis Tn B25
2,4 grüner Rand Tn B49 bis Tn B51
2,5 grüner Rand Tn B51 bis 200m westlich
2,7 rote Rand Tn B68 bis 300m Richtung Tn B70
2,8 rote FW-Seite Tn B68 bis Tn B70
2,8 grüner Rand Tn B57 bis 150m Richtung Tn B59
2,7 grüne FW-Seite Tn B63 bis 150m Richtumg Tn B61
2,7 grüne FW-Seite Tn B69 bis Hafen
2,7 rote FW-Seite Tn B96 bis Hafen

 

 

Stand: 15.05.2020
_____________________________________________________________________________________________________________

+ S11/5 Leba Marina: Shoal reported

A shoal exists in the entrance to the marina in Leba Harbour. Until dredging works are completed, the max. permissible draught for vessels intending to enter or leave the marina is 2 meters at MSL.

All inbound and outbound vessels are recommended to contact the Harbour Office for latest information.

 

Stand: 07.06.2019
__________________________________________________________________________________________________________________________________

+ S41A Peenmünde: Kampfmittel gemeldet

Auf Position 54°08.6’N 013°49.5’E wurde ein kampfmittelverdächtiger Gegenstand gemeldet.

Ankern, Fischen und Tauchen im Bereich der genannten Position ist verboten.

 

Stand: 06.06.2019
______________________________________________________________________________________________________________

+ C6 Weser-Elbe-Wattfahrwasser unvollständig gekennzeichnet

Die Kennzeichnung des Weser-Elbe-Wattfahrwasser und des Neuwerker Lochs mit Pricken und Fahrwassertonnen konnte bisher noch nicht ausreichend erfolgen, bzw. erneuert werden.

Die dort vorhandenen Pricken oder Tonnen sind nicht als sichere Fahrwasserkennzeichnung zu sehen.

Das Befahren der Wattgebiete ist nur mit guten Ortskenntnissen möglich.

 

Stand: 15.05.2020
_______________________________________________________________________________________________________________________

+ C10G Esbjerg: neuer Sportboothafen

Die von Esbjerg Søsport betriebenen Stege für Sportboote im Bassin 2 (Konsumfiskerihavn) sind entfernt worden.

Sie wurden verlegt in das landseitig noch in Entwicklung befindliche Areal von Esbjerg Strand, welches sich im Norden an den bisherigen Planausschnitt anschließt (dort noch als „gesperrt“ und „under construction“ dargestellt).

Der Hafen ist nach Passieren der Außenmolen erreichbar, indem man das dahinter platzierte, normalerweise geöffnete Sturmflutsperrwerk durchfährt.

Vorsicht: An der Nordseite der Einfahrt in den Vorhafen ist Versandung gemeldet.
Die Wassertiefe am Steg soll 3,5m betragen.

Ein Sanitärcontainer für Gäste befindet sich am Übergang von der Hafeninsel zur Stadt. Das Clubhaus befindet sich bis auf weiteres noch an alter Stelle (ca. 800m entfernt) in der Fiskerihavnsgade 2.

 

Stand: 04.06.2019
__________________________________________________________________________________________________________