+ HL S15/5 Warnemünde-Mittelmole: Bauarbeiten

Ab März 2020 beginnen die Arbeiten zur Erweiterung des Yachthafens an der Mittelmole in dem rot markierten Bereich nördlich des bisherigen Hafenbeckens.

Aufgrund von Rück- und Neubauarbeiten an den Molen, Stegen, Spundwände etc. ist mit temporären Unter- und Überwasserhindernissen sowie mit wasserseitig eingesetzten Baufahrzeugen/Arbeitsgeräten zu rechnen.

Außerdem  finden Baggerarbeiten außerhalb des Fahrwassers im Bereich der Westmole Warnemünde und des Alten Stroms statt.

Die Arbeitsbereiche sind in einem sicheren Abstand sowie mit erhöhter Aufmerksamkeit, Vorsicht und Rücksichtnahme zu umfahren. Dies gilt auch dann, wenn offenkundig keine Bauaktivitäten stattfinden.

Witterungs- und ablaufbedingt kann es zu Änderungen kommen. Im Bedarfsfall ist Kontakt über UKW-Kanal 73 (Warnemünde Traffic) oder 16 zu den Baufahrzeugen/Arbeitsgeräten herzustellen. Den Weisungen der Verkehrszentrale Warnemünde ist Folge zu leisten.

 

Stand: 28.02.2020
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+ C4 Osterems: Tonne O1 fehlt

Die unbeleuchtete G-Spitztonne O1 auf Position 53°40.73’N 006°35.69’E nördlich Borkumriff fehlt.

 

Stand: 27.02.2020
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+ C4 Huibertgat: Tonne H4 fehlt

Die RW-Tonne H4 auf Position 53°34,55’N 006°30,20′ E nördlich Rottumerplaat wurde zeitweilig eingezogen.

 

Stand: 26.02.2020
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+ Arkonabecken: Messtonnen eingezogen

Westlich des Windparks WIKINGER, im Bereich ca. 2sm um Position 54°50’N 013°51’E wurden die 6 betonnten Messstellen BE05, BE17, BE21, BE34, BE37 und BE40 eingezogen.

 

Stand: 26.02.2020
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+ C3 Hever: Ansteuerungstonne fehlt

Die RW-Ansteuerungstonne Hever (Iso.4s, Whis) auf Position 54°21.481’N 008°18.812’E wurde vorübergehend eingezogen.

 

Stand: 25.02.2020
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+ Weser: Messungen

Bis 06.03.2020 finden auf der Weser an den Pegeln zwischen Dwarsgat und Rechtenfleth Strömungsmessungen außerhalb des Fahrwassers statt.

– Dwarsgat Unterfeuer (ca. 100 m südöstlich)

– Pegel Robbensüdsteert (ca. 100 m östlich)

– Messpfahl Bremerhaven (ca. 100 m südlich)

– Nordenham Unterfeuer (ca. 100 m südlich)

– Fahrwassertonne 81 (ca. 100 m südlich)

Die Messgeräteverankerungen sind durch gelbe-orange Schwimmblasen gekennzeichnet, um Rücksicht gebeten.

 

Stand: 20.02.2020
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+ C13 Randzel/Westerbalje: Betonnung fehlt

An dem im Bereich um Position 53°32.8’N 006°53.9’E eingerichteten Gebiet mit aus dem Wattboden ragenden Pfählen fehlt aufgrund der vergangenen Stürme die Betonnung (gelbe Fasstonnen und rote Blasen).

Um Beachtung und besondere Vorsicht wird gebeten.

 

Stand: 19.02.2020
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+ C13 Greetsiel, Ley: Betonnung geändert

1) Am Ley-Fahrwasser von der Osterems nach Greetsiel sind die Tonnen L2a (Pos. 53°32.3’N 006°58.3’E) bis einschließlich L8 (Pos. 53°32.7’N 007°01.5’E)  aus morphologischen Gründen eingezogen worden.

2) Die Zufahrt durch die Greetsieler Legde wird von Nord nach Süd neu betonnt, wobei die Lage der neuen Tonnen teilw. leicht verändert ist:

– alt –
– neu –
G-Spitztonne Bb5/L17 GRG-Spitztonne Bb5/L2
G-Spitztonne L15 R-Spierentonne L4
G-Spitztonne L13 R-Spierentonne L6
G-Spitztonne L11 R-Spierentonne L8
G-Spitztonne L9 R-Spierentonne L10
R-Spierentonne L8 eingezogen
G-Spitztonne L7A R-Spierentonne L12

 

Stand: 19.02.2020
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+ S38 Hiddensee bis Jasmund: Mindertiefen

Fahrwasser / Hafen WT in m Lage
Vitte 2,9 Fahrwassermitte Tn V3a/S1 bis Tn V5
Hiddenseefahrwasser
4,0 Grüner Rand Tn 1 bis Tn 5
4,1 FW-Mitte und Grüne Seite Tn 1 bis Tn 5
4,3 Rote Seite Tn 2 bis Tn 6
3,1 Roter Rand Tn 6 bis Tn 8
3,5 Rote Seite Tn 6 bis Tn 8
2,3 Roter Fahrwasserrand Tn 18 bis Tn 20
2.6 Rote  Fahrwasserseite Tn 18 bis Tn 20
2,5 Grüne Fahrwasserseite Tn 17/K2 bis Tn 17a
2,3 100m nördl. Tonnenpaar 25/28 in FW-Mitte auf ca. 100m
Kloster 2,8 Bereich dicht östlich Tn V1a
2,1 Grüner Rand Kurvenbereich Tn K9
2,6 FW-Mitte von Tn K3 bis Tn 15/K1
Schaprode 1,0 Grüne Seite im Bereich der Hafeneinfahrt
  1,6 Grüne Seite 100m vor der Hafeneinfahrt
  1,9 FW-Mitte zw. Tn Sch1 und Tn Sch4
Neuendorf
2,2 FW-Mitte 50m vor Hafen
Wiek/Rügen unter 1 Roter Rand Tn 12/W2 bis Tn W6a
2,0 Rote Seite Tn 12/W2 bis Tn W6
2,7 FW-Mitte im Bereich Tn 12/W2 bis Tn W6
3,1 FW-Mitte im Bereich Tn W6 bis Tn W6a
3,5 Randbereich SE-lich Tn 14/W1
Kuhle/Rügen 1,8 Grüner Rand im Bereich Tn K1
1,3 Roter Rand im Bereich Tn K4 bis 200 m südlich
0,4 Grüne Seite Tn K5 bis Anleger[nbsp]
1,2 Rote Seite Tn K6 bis Anleger[nbsp]
1,6 Mitte von Tn K5/K6 bis Anleger
Dranske 1,7 Grüner Rand Tn DR1 bis Anleger
Vieregge 2,6 Roter Rand im Bereich Tn Vi2 bis Tn Vi 4
1,0 Grüne Seite Tn Vi3 Richtung Hafen
2,5 Rote Seite und Fahrwassermitte Tn Vi 4 Richtung Hafen
Lietzow 0,5 Roter Rand ca 200m vor dem Anleger bis Anleger
1,4 Rote Seite ca. 200m vor dem Anleger bis Anleger
0,8 Grüner Rand ca. 200m vor dem Anleger bis Anleger
1,1 Grüne Seite ca. 200m vor dem Anleger bis Anleger
1,5 Mitte ca. 100 m vor dem Anleger bis Anleger
Martinshafen 1,3 Randbereich des Nordmolenkopfes

 

Stand: 07.04.2020
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+ S42 Peenestrom Süd: Mindertiefen

Fahrwasser / Hafen
WT in m Lage
Südlicher Peenestrom 2,1
Roter Rand Tn PN58 200m vor Tn PN60
1,3 Roter Rand Tn PN66 100m vor Tn ZIE S
1,0 Grüner Rand im Bereich der Tn PN57 100m in Richtung Tn PN59
1,8 Grüne Seite im Bereich der Tn PN57 100m in Richtung Tn PN59
2,0 Grüner Rand Tn PN61 bis Tn PN63
1,6 Grüner u. roter Rand Tn PN63 bis Tn PN69
1,8 Grüne und rote Seite Tn PN63 bis Tn Pn69
2,1 FW-Mitte Tn PN63 bis Tn PN69
2,3 Grüne und rote Seite Tn PN69 bis Tn PN71
2,2 Rote Seite Tn PN78 bis Tn PN80
2,3 Rote Seite Tn PN86 bis Tn PN88
2,7 Grüner Rand gegenüber Tn PN100 bis Tn PN102
2,9 Grüne Seite Tn PN83 bis Tn PN85
2,7 Grüner Rand Tn PN83 bis Tn PN85
2,8 Gesamtes FW Tn PN110 bis Tn PN114
2,6 Roter Rand Tn PN110 bis Tn PN114/U1
2,8 Rote Seite Tn PN110 bis Tn PN114/U1
2,7 Roter Rand im Bereich der Tn PN116
4,2 Gesamtes FW von Tn PS Süd/H1 bis 800m in Richtung Tn H2
4,4 Rote u. Grüne Seite Tn H6 bis Tn H7
Lassan 1,8 Gesamtes Fahrwasser Tn Lassan bis Tn L2
1,6 Gesamtes Fahrwasser Tn L2 bis Hafen
Usedom 2,0 Roter Rand Bereich 300m nördl. Tn U2
2,1 Rote Seite Bereich 300m nördl. Tn U2
2,2 Grüner Rand Tn U2 bis Tn U3
1,4 Roter Rand Tn U4 bis Hafen
Karnin 1,1 Ansteuerung zu den Liegeplätzen
Netzelkow 2,1 Gesamter Bereich der Hafenzufahrt
Peene (Mündungsbereich)
2,3 Grüne Seite zw. Tn R1 u. Tn R3
2,3 Rote Seite im Bereich Tn R2

 

Stand: 18.02.2020
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