+ Götakanal Änderungen der Vorschriften

Auf dem Götakanal sind seit März 2020 folgende Vorschriften zu befolgen /On the Göta Canal the following rules have to be followed since March 2020:

Vessels > 15m in length are recommended to be equipped with AIS, at least as receiver, and to be standby on VHF 16/10.
It is recommended to provide a mobile phone number to receive current messages from the canal operator via SMS.
In the Billströmmen, Spetsnäskanalen and Bergkanalen passages, vessels > 15m in length are requested to report their passage intention via VHF 16/10:

Schiffen > 15m Länge wird empfohlen mit AIS ausgerüstet zu sein, zumindestens mit Empfänger, und auf UKW 16/10 hörbereit zu sein.
Es wird empfohlen eine Mobiltelefonnummer anzugeben um aktuelle Meldungen per SMS vom Kanalbetreiber zu erhalten.
In den Passagen Billströmmen, Spetsnäskanalen und Bergkanalen werden Schiffe > 15m gebeten, ihre Durchfahrt über VHF 16/10 zu melden.

Stand: März 2020

+ Nordsee. Westküste Schleswig Holstein. keine Stangen-/Prickensetzarbeiten

An der gesamten Westküste Schleswig-Holsteins, incl. Binnen- und Tideeider, konnten noch keine Stangen-bzw. Prickensetzarbeiten durchgeführt werden.

Dementsprechend sind die aktuellen Wattenhöhen zurzeit nicht bekannt.

Es wird empfohlen das betonnte Fahrwasser zu nutzen.

Die Schifffahrt, insbesondere die Sport-und Freizeitschifffahrt, wird um besondere Beachtung gebeten.

Stand: 28.04.2020

+ C5 Memmertbalje Tonne NL4 verschwunden

Memmertbalje. Die rote Fahrwassertonne „NL4“ liegt nicht mehr auf Ihrer Position. Vermutlich hat Sie sich aus ihrer Verankerung losgerissen.

Die Schifffahrt wird um Aufmerksamkeit gebeten.

Stand: 27.04.2020

+ C 11 Stör Mündung bis Rhinplate. Südlicher Teil Glückstädter Nebenelbe. Mindertiefen.

Mindertiefen im südlichen Teil der Glückstädter Nebenelbe

Zwischen den Tonnen GN8 und GN10 sowie bis zu 60 m in das Fahrwasser hinein befinden sich Mindertiefen. Die geringsten Wassertiefen wurden auf dem Tonnenstrich bei mittlerem Niedrigwasser (MNW) mit -0,0 m gemessen.

Unterhalb der Tonne GN11 befinden sich, über die komplette Fahrwasserbreite Mindertiefen. Die geringsten Wassertiefen werden mit MNW-1,7 m angegeben.

Stand 15.04.2020

+ C17 Hafen Emden – Borßumer Schleuse

Ab sofort bis einschließlich zum 25.10.2020 ist die Borßumer Schleuse wie folgt geöffnet:

Montag bis Sonntag von 08:00-12.45 Uhr und 13:45 bis 17:30 Uhr

Die letzte Schleusung findet 15 Minuten vor Dienstzeitende statt.

Stand: 24.04.2020

+ S21A (Plano), S25C Untertrave

Untertrave, Burgtorhafen, Eric-Warburg-Brücke

Wegen Arbeiten an der Brückenklappe der Eric- Warburg- Brücke ändern sich die Brückenöffnungszeiten in der Zeit vom 29.06.-10.07. wie folgt:

Die Regelöffnungszeit von 09.30-10.00 Uhr wird vom 29.06.-02.07. und vom 06.07.-09.07. auf 07.00-07.30 Uhr verlegt.

In den Zeiträumen von Donnerstag, 02.07.2020, nach der Regelöffnung um 17:00 Uhr bis Freitag, 03.07.2020, bis zur Regelöffnung um 09:30 Uhr und von Donnerstag, 09.07.2020, nach der Regelöffnung um 17:00 Uhr bis Freitag, 10.07.2020, bis zur Regelöffnung um 09:30 Uhr finden keine Brückenöffnungen statt.

Stand 22.04.2020

+ C7 Accumer Ee

Fahrwasser Accumer Ee nach Westen verlegt

Folgende Tonnen des Fahrwassers Accumer Ee wurden verlegt:

Accumer Ee (Pos. 53°46.620’N 007°24.024E),

A1 (Pos.53°45.636’N 007°25.440’E),

A2 (Pos. 53°46.218’N 007°24.408’E),

A4 (Pos.53°45.876’N 007°24.732’E),

A6 (Pos.53°45.648’N 007°25.650’E)

Stand: 06.04.2020

 

+ C12 Krückau-Sperrwerk: Stauhaltung am 01. Mai

Am 01. Mai 2020 wird das Krückau-Sperrwerk zwecks Stauhaltung für den Saisonstart der Fähre Kronsnest von ca. 09.40 Uhr bis 22.00 Uhr geschlossen.

Genaue Öffnungszeiten können auf UKW- Kanal 09 (Krückau- Lock) erfragt werden.

 

Stand: 14.02.2020
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